Die heutige PriSeCon GmbH war in den vergangenen Jahren im Bereich der Telekommunikation aktiv und arbeitete mit großen Netzbetreibern im Vertrieb von Schmalband- und Breitbandlösungen seit 2001. Datenschutz und Datensicherheit spielten schon lange vor Inkrafttreten der DSGVO aus naheliegenden Gründen eine wichtige Rolle.
Mit Inkrafttreten der DSGVO und der Beendigung unserer Tätigkeiten im Bereich der Telekommunikation wandten wir uns in den Folgejahren dem Bereich der Datensicherheit und des Datenschutzes zu. Unsere Kunden kommen heute aus den unterschiedlichsten Bereichen, der Industrie, Dienstleistungen, Handel und Onlinehandel oder auch sozialer Dienste.
Mit Dr. jur. Wolfhard Steinmetz, Dipl. Informatiker und promov. Volljurist und Peter Dippold, Dipl. Soz. (Industrie- und Organisationssoz.), zertifizierter Datenschutzbeauftragter und zertifizierter SCRO stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die als Meldestellenbeauftragte für uns tätig sind, kompetente Ansprechpartner auch in kritischen Fällen zur Verfügung.
Fachliche Kompetenz
erfordert die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, sowohl in rechtlicher, als auch in technischer Hinsicht. Dafür stehen wir gegenüber unseren Kunden gerade.
Kostengünstig die Aufgaben der internen Meldestelle outsourcen
Unsere Mission, wir helfen mittelständischen Unternehmen bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen, ohne die Unternehmen zu überfordern. Die Aufteilung anfallender Kosten für Personal, technische und organisatorische Maßnahmen einschließlich Weiterbildung auf eine größere Anzahl Kunden ermöglicht einen Kostenvorteil, den wir weitergeben. Mehr dazu auf dieser Seite.